


Seit dem 1. Januar 2021 arbeitet Diakon Sören Mellies in der Kirchengemeinde mit Kinder und Jugendlichen.
Die Kirchengemeinde freut sich darüber, dass es möglich ist, eine ganze Diakonenstelle für diese wichtige Arbeit über Spenden finanzieren zu können.
Herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender!
Um dauerhaft den neuen Leiter für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bezahlen zu können, werden wir jährlich in einer Kirchgeldaktion dafür sammeln. Wir hoffen auch darauf, dass weitere Personen Daueraufträge für die Sicherung der Stelle einrichten.
Pfarramt, Kirchenvorstand und Stiftung Dissen sagen Danke!
Spendenkonto des Fördervereins:
IBAN DE41 2655 0105 1551 2830 11
Du findest Informationen über das, was die Kinder und Jugendlichen in unserer Gemeinde machen auf der extra
Homepage der Evangelischen Jugend
Und auf der Seite der Landeskirche ist die Einsegnung von Sören Mellies durch Regionalbischof Selter am 16. Oktober 2021 in Dissen.
Sören Mellies, kommt gebürtig aus Detmold und wohnt mittlerweile in Dissen - Nolle.
An der Evangelischen Hochschule in Bochum hat er "Soziale Arbeit, Gemeindepädagogik und Diakonie" studiert.
In unserer Gemeinde gestaltet er Jugendgottesdienste, Gruppen für Kinder und Jugendliche sowie die Schöpfungsschützer.