Kinder und Jugend

Du findest Informationen über das, was die Kinder und Jugendlichen in unserer Gemeinde machen auf der extra

Homepage der Evangelischen Jugend

Und auf der Seite der Landeskirche ist die Einsegnung von Sören Mellies durch Regionalbischof Selter am 16. Oktober 2021 in Dissen.

 

Der KV freut sich, dass Sören Mellies da ist!

Liebe Gemeinde, 
endlich gibt es einen neuen Diakon für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen! Sören Mellies ist da! 
Am 1.1.2020 fing Sören Mellies aus Detmold bei uns als neuer Leiter der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen an. Darüber freut sich der Kirchenvorstand sehr. Es war ein zermürbender Prozess, immer wieder Kandidat*innen absagen zu müssen, weil sie die Anstellungsvoraussetzungen der Landeskirche Hannovers nicht erfüllen konnten. Das ist nun bei Sören Mellies anders: bei ihm passt alles! Vertreter der Ev. Jugend wie auch des Kirchenvorstands haben von diesem Bewerber einen überzeugenden Eindruck gewonnen, so dass er einstimmig als neuer Diakon gewählt worden ist. Damit hört endlich die Vakanz auf, die seit dem Weggang von Marisa Zigler vor 2 Jahren entstanden ist. Gott sei Dank! 
Alle Spenderinnen und Spender haben trotz der Vakanz ihre Daueraufträge weiter laufen lassen. Deshalb ist ein Polster angewachsen, so dass wir es gewagt haben, nun eine volle Stelle einzurichten. Um dauerhaft den neuen Leiter für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bezahlen zu können, werden wir jährlich in einer Kirchgeldaktion dafür sammeln. Wir hoffen auch darauf, dass nun weitere Personen Daueraufträge für die Sicherung der Stelle einrichten. 
Herzliche Grüße, 
Tanja Biewener und Susanne Holsing

Spendenkonto des Fördervereins:
IBAN DE41 2655 0105 1551 2830 11

Kurzvorstellung von Sören Mellies

Hallo liebe Gemeinde, mein Name ist Sören Mellies, komme gebürtig aus Detmold und wohne mittlerweile im schönen Dissen.
An der Evangelischen Hochschule in Bochum habe ich Soziale Arbeit und Gemeindepädagogik und Diakonie studiert. 
Ich lerne gerne Menschen kennen, gehe offen auf sie zu und möchte ihre Geschichte hören. Ich wünsche mir eine Ev. Jugend, in die sich jeder Einzelne einbringen kann und hoffe, dass die Corona-Beschränkungen bald aufgehoben werden können. 
Jugendgottesdienste, Gruppen für Kinder und Jugendliche wie die Schöpfungsschützer und vieles mehr können wir gemeinsam umsetzen! 
Ich freue mich darauf, Euch und Sie kennenzulernen und Wünsche, Ideen und Feedback zu hören!

Bis dahin alles Gute,
Euer / Ihr Diakon 
Sören Mellies
mellies@st-mauritius.de

Jugenddiakon Sören Mellies
Tel.: 05421-934510