Kommt in unser Team ...

Veranstaltungsreihe: Sonntagsgedanken zum Leben und zum ....

Filmvorführung*. Austausch. Abendsnack.

Sonntag, 26.05.2024, 17.00 bis ca. 20.00 Uhr

In und an der Friedhofskapelle Bad Laer, Einsteinstr. 22, 49196 Bad Laer

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht nötig!

Weitere Infos gibt es bei: cornelia.poscher@evlka.de

Zum Film: Der in Berlin lebende Altenpfleger Reiner ist ziemlich platt vom Leben – was nicht besser wird, als nach einer schlaflosen Nacht unerwarteter Besuch vor seiner Tür steht. Niemand geringeres als der Tod - genauer sein Tod -, will mit ihm sprechen. Auch wenn Reiner seinem Tod namens Morten de Sarg noch nicht wirklich abnimmt, was er vorgibt zu sein, macht es Klick. Weil das mit dem ins Jenseits begleiten aber nicht klappt, – der Tod hat für den Job nur drei Minuten Zeit und die beiden verquatschen sich –, heißt es warten. Und wie könnte die Wartezeit auf das Ableben besser verbracht werden, als mit einem Roadtrip, Zeit mit der Ex -Freundin sowie der Mutter und einigem Dosenbier? Und dabei auch noch viel geredet und über das Leben und den Tod philosophiert wird. (www.fluxfm.de) Eine Stimme zum Film: Mit charmanter Schluffigkeit gegen den Tod. Der Tod als Teil des Lebens. Märchenhaft, komisch, nachdenklich. (rbb Kultur A. Sterneberg)

„Gemeinsam ein Stück Provence erleben — Unterwegs mit allen Sinnen!“

17.07.2024

Ein wahres Duftparadies erwartet uns in Lage bei Taoasis. Bei einer Führung erkunden wir es. Bei einem leckeren Mittagessen lassen wir es uns gemeinsam gut gehen. Natürlich alles inklusive ausreichender Bummelzeit im Duftgarten und Verkaufsshop.

Unser Programm für Dich und für Sie:

9.15 Uhr Treffpunkt in Hilter am Parkstreifen gegenüber von der Feuerwehr ( Bielefelder Straße—Autos finden einen Parkplatz am Gemeindehaus, Am Kirchplatz 4, Hilter)

9.30 Uhr — ca. 10.30 Uhr Fahrt mit kleinen Überraschungen nach Taoasis in Lage, freie Zeit bis

11.15 Uhr Führung über das Gelände ( Wir gehen und stehen die meiste Zeit, Sitzmöglichkeiten sind in geringen Maßen vorhanden, ein persönlicher Rollator kann gut genutzt werden, trotzdem wird von manchen die Führung als anstrengend empfunden)

12.30 Uhr Mittagessen und freie Zeit bis

14.00 Uhr —ca. 15.00 Uhr Fahrt mit kleinen Überraschungen nach Hilter

Teilnehmer*innenbeitrag (inkl. Fahrt mit einem Reisebus von Sieckendiek, Führung und Eintritt, Mittagessen mit Getränk): Wir würden gerne vielen Menschen diesen Ausflug ermöglichen. Die Kosten dafür liegen bei 52,00 €. Bitte entscheiden Sie selbst wie viel Sie zahlen können und wählen Sie einen Betrag zwischen 45,00 und 55,00 €. Der Ausflug findet auch bei Regen oder Hitze statt. Bei Abmeldung ist eine Erstattung nur möglich, wenn es eine Warteliste gibt.

Anmeldeschluss: 14.06.2024

Machen wir uns gemeinsam auf den Weg und erleben den Duft des Sommers!

Noch Fragen oder besondere Bedürfnisse?

Einfach melden bei Cornelia Poscher unter 01794189769 oder per Mail.

Es gibt zwei Anmeldungsoptionen jeweils mit Name, Anschrift, Telefonnummer, ggf. Mail-Adresse, Rollator ja oder nein, ggf. besondere Bedürfnisse.

• Postalisch an Diakonin Cornelia Poscher, Am Kirchplatz 1, 49201 Dissen

• Per Mail an cornelia.poscher@evlka.de

Die Anmeldung ist erfolgt ,wenn sie schriftlich oder per Mail eingegangen ist und der Teilnehmer*innenbetrag auf folgender Bankverbindung verbucht wurde:

Sparkasse Osnabrück - Kirchenamt Osnabrück

IBAN: DE77 2655 0105 1633 1084 59

Bitte angeben: Kostenstelle 7341-13630 Stichwort Provence/ Name des Teilnehmers